Lange haben wir überlegt, ob es okay ist den Preis eines Welpen auf der Homepage zu nennen.

Die Meinungen zu diesem Thema gehen da weit auseinander. Wir haben nun oft die Erfahrung gemacht, dass unsere Interessenten gar nicht nach dem Preis fragen mögen, deswegen finden wir es fair ihn hier zu nennen und auch zu erklären.

Hundezucht ist unserer Meinung nach ein brisantes Thema und wir sind dafür Transparenz zu bieten.

 

Bei uns kostet ein Welpe 2800 Euro 

 

Ich habe meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und wir sind als Familie den ganzen Tag für unser Rudel und unsere Welpen da. 

Anders ist aus unserer Sicht eine zuverlässige Versorgung der Tiere und eine gute Sozialisierung der Welpen nicht möglich.

Dies bedeutet natürlich, dass ich keinem anderen Job nachgehe.

Wir garantieren eine artgerechte Haltung unseres gesamten Rudels zu jeder Zeit.

Wir bieten Ihnen kompetente Beratung auch über den Hundekauf hinaus.

Damit eine verantwortungsvolle Zucht und eine gute Beratung stattfinden kann, bilde ich mich ständig fort.

 

 

Eine Hundezucht die nicht als Hobby betrieben wird, ist gewerblich anzumelden und wird vom Veterinärsamt abgenommen.

Wir zahlen wie andere Selbstständige auch Mehrwertsteuer auf unseren Umsatz ( im Welpenpreis enthalten)

plus Krankenkasse und Einkommenssteuer.

 

Für den freien Auslauf vor allem in der Leinenpflichtzeit von April bis Juli haben wir eine Wiese dazugekauft und eine weitere gepachtet. Die Erste ist nun eingezäunt.

 

Zuchttauglichkeitsuntersuchungen im Röntgenbereich und Gentests stehen bei uns jedes Jahr wieder neu an und sind von unseren Kunden vor Ort einsehbar.

 

Da unsere Hunde mitten in unserer Familie leben und die Welpen nicht im Garten aufwachsen, laufen Waschmaschiene und Trockner gefühlt den ganzen Tag ( im Sommer bringen wir die Decken natürlich zum Trocknen nach draußen) 

 

Hochwertiges Futter für unsere Hunde und deren Welpen sind selbstverständlich.

 

Natürlich sind wir in ständiger Entwicklung und bauen unser Gelände immer weiter für die Hunde aus.

 

Ich hoffe mit diesen Zeilen einen kleinen Einblick in die Ausgaben eines seriösen Züchters geben zu können,

die natürlich auch für andere Züchter anfallen, die Ihren Traum zur Berufung gemacht haben.

 

Kontakt:

Stefanie Voigts

Zum Immhof 8

28844 Weyhe

Tel: 0421 39 70 843

Mobil: 0152 5399 0541

Mail: zum-immhof@web.de

USt-IdNr.: DE319351890