Wir befinden uns gerade im Übergang zu einer neuen Generation.

Zuchtuntersuchungen stehen an und auch die Ausbildung unserer Junghunde darf nicht zu kurz kommen.

Gespannt warten wir nun auch auf zwei Würfe, aus denen wir dann wiederum Welpen behalten werden. Selbstverständlich werden die Kleinen dann hier vorgestellt.

Auf dieser Seite sehen Sie im Moment Bilder von unseren Hunden die nicht mehr in der Zucht aktiv,aber in unseren Stammbäumen vertreten sind.

Diese Seite befindet sich im Moment in einem Neuaufbau, der eine Weile dauern wird.

Aktuelle Würfe und deren Eltern finden Sie, sollten es unsere Kapazitäten zulassen, auf der Startseite. 

Henry ist ein unglaublich lieber Pudel  mit einer Größe von 50cm. Er ist in jeder Situation souverän und hilft wunderbar bei der Welpenerziehung. Er lebt seit seiner neunten Lebenswoche bei uns. Wir haben unsere Zucht so aufgebaut, dass Henry uns als Zuchtrüde noch weiter begleiten kann.

Hera

Hera wurde bei uns geboren und mit viel Liebe aufgezogen, sie ist ein Goldendoodle F1B. Hera ist 42cm. groß. Hera ist die Tochter von Jule und Lorenz.

Hera bekommt keine Welpen mehr und wir freuen uns auf Welpen aus ihrer Nachzucht.

 

 

Merlin

Der wunderschöne Merlin ist ein Labradoodle F1B aus eigener Nachzucht. Er ist ein herzensguter Hund, mit dem man wirklich alles machen kann. Seine Welpen sind vom Wesen aber auch vom Phänotyp ein Traum. Seine Eltern sind Gretel und Doni

Gretel

eine unglaublich liebe verschmuste Labradoodlemaus aus erster Generation.  Gretel ist immer gut gelaunt und unglaublich fürsorglich allen anderen Hunden sowie Welpen gegenüber, Kinder liebt sie sowieso. Gretel ist die Mutter von Merlin.

 

 Doni

Gorgeous

Hummel

 

eine wundervolle kleine Goldenretrieverdame mit ganz viel Charme.

Hummel ist leicht erziehbar und begeistert uns jeden Tag mit ihrer Art zu sein.

Murmel

 Murmel ist ein Tollerdoodle sie hat ebenfalls ein unkompliziertes Wesen und liebt die Orientierung am Menschen.

Sie ist eine richtige kleine Knutschkugel.

Wichtige Überlegungen zum Doodle

 

Anfängerhund

durch seine unkomplizierte Art und dem Wunsch zu gefallen, seiner Sozialverträglichkeit anderen Hunden und Menschen gegenüber, seiner unglaublichen Auffassungsgabe und Bereitschaft zu Lernen ist der Doodle auf jeden Fall für Anfänger geeignet, wenn dieser viel Konsequenz, Zeit und Interesse am Thema Hundeverhalten und Erziehung mitbringt.

 

 

Jagdtrieb

Für uns ist es wichtig, dass Menschen die sich für einen Hund von uns entscheiden auch ein Hundeleben lang mit diesem glücklich sein können. Dies geht nur wenn man sich vorher gut über seinen neuen Partner Hund informiert hat und die Wesenszüge der Rassen kennt, die sich in ihm vereinen.  Der Doodle ist ein unglaublich schlauer und lernbegieriger Hund, der seiner Familie unbedingt gefallen will. Er ist ausgesprochen kinderlieb und sozialverträglich. Doch darf man nicht vergessen, dass sich in ihm zwei Jagdhunde vereinen. Dies muss nicht, kann aber zu einer anstrengenderen Erziehungssituation führen, wenn der Doodle auf einmal eigene Wege geht.

Wir haben viel recherchiert und nichts zu diesem Thema gefunden. Wir finden aber, dass es zur " Rassebeschreibung" gehört. Wir hatten viele Gespräche mit den verschiedensten Doodlebesitzern und schätzen das ungefähr 20% der Doodles vom Jagdfieber gepackt werden.

 

Ein Hund für Allergiker,

 

ist der Doodle nicht grundsätzlich. Es wird von vielen behauptet, es entspricht aber nicht der Wahrheit.

Auch kann er, vor allem in der F1 Generation Haare verlieren.

Eine 100% Garantie des nicht Haarens haben Sie hier nur beim reinen Pudel und anderen reinrassigen Hunden, bei denen das Haaren ausgeschlossen ist. Nach mehreren traurigen Momenten und Erlebnissen die uns doch sehr ans Herz gingen,

haben wir beschlossen keine Hunde mehr an Allergiker abzugeben. Diese Entscheidung viel uns nicht leicht aber wir denken für die kleinen Hunde ist dies der bessere Weg.

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Stefanie Voigts

Zum Immhof 8

28844 Weyhe

 

Mobil: 0152 5399 0541

Mail: zum-immhof@web.de

USt-IdNr.: DE319351890