Alma

Aurora vom Immhof, von uns liebevoll Alma genannt, wurde bei uns geboren. Alma ist eine wunderbare Pudelhündin.

Sie tröstet, spielt und kann von kleinsten Kindern geführt werden.

Sie trägt die Farben apricot und braun. Alma ist eine wundervolle Mutter voller Hingabe und Liebe zog sie ihren letzten Wurf groß. 

 

Hera

Hera wurde bei uns geboren und mit viel Liebe aufgezogen, sie ist ein Goldendoodle F1B. Hera ist 42cm. groß.

 

Auf den weiteren Bildern sind Hera und Henry zu sehen.  Henry lebt seit seiner zehnten Lebenswoche bei uns.

Er ist ein traumhafter, Pudel mit einer Größe von 50 cm.

Gretel

eine unglaublich liebe verschmuste Labradoodlemaus aus erster Generation.  Gretel ist immer gut gelaunt und unglaublich fürsorglich allen anderen Hunden sowie Welpen gegenüber, Kinder liebt sie sowieso.

 

Gorgeous

Unsere Kleinpudeldame. Sie macht ihrem Namen alle Ehre,  sie ist zuckersüß und voller Charme.  Gorgeous hat den Schalk gepachtet und ist eine energiegeladene Sportskanone. Im Haus immer ausgeglichen und zufrieden. Es macht riesig Spaß sich mit ihr zu bewegen.

Merlin

Der wunderschöne Merlin ist ein Labradoodle F1B aus eigener Nachzucht. Er ist ein herzensguter Hund, mit dem man wirklich alles machen kann. Seine Welpen sind vom Wesen aber auch vom Phänotyp ein Traum.

Hummel

 

eine wundervolle kleine Goldenretrieverdame mit ganz viel Charme.

Hummel ist leicht erziehbar und begeistert uns jeden Tag mit ihrer Art zu sein.

Lila

Lila ist ein Tollerdoodle. Ihre Mutter ist ein Nova Scotia Duck Tolling Retriever und ihr Papa ein Kleinpudel.

Lila war von Anfang an ein Herzchen, unkompliziert und wesensfest. Sie liebt ihre Streicheleinheiten über alles.

Sie zeigt eine wunderbare Orientierung am Menschen und freut sich über Aktivitäten.

Murmel

Auch Murmel ist ein Tollerdoodle sie hat ebenfalls ein unkompliziertes Wesen und liebt die Orientierung am Menschen.

Sie ist eine richtige kleine Knutschkugel.

 Donald vom Pudelstübchen

Wichtige Überlegungen zum Doodle

 

Anfängerhund

durch seine unkomplizierte Art und dem Wunsch zu gefallen, seiner Sozialverträglichkeit anderen Hunden und Menschen gegenüber, seiner unglaublichen Auffassungsgabe und Bereitschaft zu Lernen ist der Doodle auf jeden Fall für Anfänger geeignet, wenn dieser viel Konsequenz, Zeit und Interesse am Thema Hundeverhalten und Erziehung mitbringt.

 

 

Jagdtrieb

Für uns ist es wichtig, dass Menschen die sich für einen Hund von uns entscheiden auch ein Hundeleben lang mit diesem glücklich sein können. Dies geht nur wenn man sich vorher gut über seinen neuen Partner Hund informiert hat und die Wesenszüge der Rassen kennt, die sich in ihm vereinen.  Der Doodle ist ein unglaublich schlauer und lernbegieriger Hund, der seiner Familie unbedingt gefallen will. Er ist ausgesprochen kinderlieb und sozialverträglich. Doch darf man nicht vergessen, dass sich in ihm zwei Jagdhunde vereinen. Dies muss nicht, kann aber zu einer anstrengenderen Erziehungssituation führen, wenn der Doodle auf einmal eigene Wege geht.

Wir haben viel recherchiert und nichts zu diesem Thema gefunden. Wir finden aber, dass es zur " Rassebeschreibung" gehört. Wir hatten viele Gespräche mit den verschiedensten Doodlebesitzern und schätzen das ungefähr 20% der Doodles vom Jagdfieber gepackt werden.

 

Ein Hund für Allergiker,

 

ist der Doodle nicht grundsätzlich. Es wird von vielen behauptet, es entspricht aber nicht der Wahrheit.

Auch kann er, vor allem in der F1 Generation Haare verlieren.

Eine 100% Garantie des nicht Haarens haben Sie hier nur beim reinen Pudel und anderen reinrassigen Hunden, bei denen das Haaren ausgeschlossen ist. Nach mehreren traurigen Momenten und Erlebnissen die uns doch sehr ans Herz gingen,

haben wir beschlossen keine Hunde mehr an Allergiker abzugeben. Diese Entscheidung viel uns nicht leicht aber wir denken für die kleinen Hunde ist dies der bessere Weg.

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Stefanie Voigts

Zum Immhof 8

28844 Weyhe

 

Mobil: 0152 5399 0541

Mail: zum-immhof@web.de

USt-IdNr.: DE319351890